Storchwunder

Das bin ich - Mein Werdegang

 

Geboren bin ich im April 1963.

Ich lebe in Sieglar, bin verheiratet und habe 2 Söhne, Falk (geb.1994) und Finn (geb. 1999). 

1982 bis 1989 arbeitete ich als Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis in Rheinbach.

Hebammenausbildung ab 1989 im Vinzenz-Pallotti-Hospital Bensberg, die ich im September 1992 mit dem Hebammenexamen abschloss.

Ich bin Mitlied im Bundesverband freiberuflicher Hebammen und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

In der Zeit von 1992 bis 2011 arbeitete ich im Kreißsaal des Krankenhauses in Bad Honnef.

Seit 1992 arbeite ich im Bonner und Troisdorfer Raum freiberuflich in der Schwangerenvorsorge und in der Wochenbettbetreuung.

Ich arbeite eng mit der gynäkologischen Praxis von Herrn Dr. Stepan und Herrn Dr. Giese in Sieglar zusammen.

 

 

 

 


 

Im Dezember 2005 wurde ich "Hebamme des Jahres"

Von der Jury der Zeitschrift 'Leben und Erziehen' wurden 5 Hebammen aus rund 500 ausgewählt und in einem kurzen Bericht vorgestellt. Eine davon war ich.

Hebamme des Jahres